Hier eine Liste mit der derzeitig bekannten Hardware und weiterem:
Grafik: 2 Displays 1. Bietet die Möglichkeit Bilder in 3D anzusehen ohne eine spezielle Brille zu tragen. Hat eine Auflösung von 800x240 Px. 2. Touchscreen mit einer Auflösung von 320x240 Px. Grafikprozessor: PICA 200 (200 Mhz) von DMP.
Steuerung: Selbe wie vom DSi + Analogstick + Regler um den 3D Effekt Ein/Auszuschalten
Spiele: Alle bisjetzt angekündigten Spiele werden in 3D spielbar sein. Alte DS(i) Spiele werden ebenfalls spielbar sein, jedoch nur in 2D
Kamera(s): Wird um eine weitere Kamera auf der Aussenseite ausgestatet um Fotos einen 3D Effekt zu ermöglichen. Sowohl die Aussen- als auch die Innenkameras haben eine Auflösung von 640×480 px (0,3 Megapixel)
Onlinefähigkeit: Die Wi-Fi-Anbindung wurde ausgebaut, so dass man sich nun mit anderen 3DS-Systemen verbinden kann und z.B. das Austauschen von Highscores möglich ist. Der Nintendo 3DS wird immer online sein, sogar im Stand-By-Modus, um Spielupdates, etc. herunterzuladen. Insgeheim dient es wohl auch der Sicherung des Systems, um es zu erschweren fremden Code lauffähig zu bekommen, wird einfach direkt ein Update eingespielt, welches dann zB nicht mehr ermöglicht den Code auszuführen.
Medien: Die Spielmodule können 2 GB groß sein, was für sich selbstverständlich sein sollte, da durch den 3D Effekt mehr Speicherplatz benötigt wird. Des Weiteren werden SD-Karten als Speichermodule unterstützt, vorerst hauptsächlich wohl für Filme, Fotos und Musik.
Quelle: Wikipedia.org
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